Den Weg gemeinsam gehen...

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne

Schreiben Sie uns eine Nachricht
     hospizverein-amberg@t-online.de

Leitbild

• Hospizarbeit ist für uns ein achtungsvolles und würdevolles Begleiten und Unterstützen von schwerkranken und sterbenden Menschen, in ihrer letzten Lebensphase.

• Das Engagement unserer ehrenamtlichen Hospizbegleiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Sie ermöglichen mit ihrer Zuwendung, Offenheit, Lebenserfahrung und Kraft ein Leben bis zuletzt in vertrauter Umgebung

• Durch eine qualitative, gute Palliativberatung tragen wir mit dazu bei, die Lebensqualität am Lebensende zu verbessern.

• Angehörige und Freunde erfahren von uns die gleiche Unterstützung wie der zu Begleitende. Wir stehen ihnen auch in der Zeit der Trauer zur Seite und helfen bei der Neuorientierung.

• Die Kooperation und Vernetzung mit ambulanten und stationären Pflegediensten, Ärzten, Seelsorgern und Beratungsstellen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Hospiz- und Palliativarbeit.

• Unsere Hospizarbeit trägt dazu bei, die Hospizidee in die Gesellschaft zu verankern und eine verbesserte Sterbekultur zu entwickeln.

• Ein achtungsvoller Umgang mit freiwilligen Zuwendungen von Mitgliedern, Spendern, Gönnern und Stiftern ist uns wichtig und stärkt die Wahrnehmung unserer Hospizarbeit.

Logo Charta 2

Klinikum Amberg St.Marien Logo   logopalli